Prof. Dr.-Ing. Markus Gerke

Mit etwas Abstand überblicken wir oft das Große und Ganze. Genauso hilft uns die Fernerkundung einen Blick auf die Stadt und das Land zu haben, um in deren Vergangenheit und Gegenwart zu sehen, oder die Zukunft zu planen. Als Geodät bin ich – unter anderem – daran interessiert, unsere Umwelt zu erfassen und dadurch in Kooperation mit Kolleginnen und Kollegen aus vielen Disziplinen einen wissenschaftlichen und gesellschaftlichen Mehrwert zu generieren.


Berufserfahrung

  • 1/2001 – 4/2007: Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Photogrammetrie und GeoInformation (IPI), LUH(www.ipi.uni-hannover.de).
  • 5/2007 – 12/2016: Assistenzprofessor für Bildsequenzanalyse am ITC, Universität von Twente (NL) ( https://www.itc.nl/).
  • seit 1/2017: Professor am Institut für Geodäsie und Photogrammetrie, TU Braunschweig (www.tu-braunschweig.de/igp).

Aufsätze, Beiträge, Veröffentlichungen

Aktuelle Veröffentlichungen finden sich auf der Homepage des IGP (Link) und in meinem ResearchGate-Profil (https://www.researchgate.net/profile/Markus-Gerke).

Kontaktdaten

Prof. Dr.-Ing. Markus Gerke

E-Mail: m.gerke@tu-braunschweig.de
Web: www.tu-braunschweig.de/igp
Telefon: +40 (0)531 391 94570

Institut für Geodäsie und Photogrammetrie
Bienroder Weg 81
38106 Braunschweig
Deutschland

More contributors