PD Dr.-Ing. habil. Ulrich Knufinke

Ulrich Knufinke ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Niedersächsischen Landesamt für Denkmalpflege und dort in der Abteilung Bau- und Kunstdenkmalpflege u.a. zuständig für die Koordination von Forschungsprojekten. Er studierte Architektur und Germanistik an der Technischen Universität Braunschweig, wo er 2005 promoviert wurde. 2014 folgte die Habilitation an der Universität Stuttgart. Neben seiner Tätigkeit am NLD lehrt Knufinke derzeit als Privatdozent an der TU Braunschweig, wo er wissenschaftlicher Leiter der Bet Tfila – Forschungsstelle für jüdische Architektur in Europa ist.


Kontaktdaten

PD Dr.-Ing. habil. Ulrich Knufinke

E-Mail: ulrich.knufinke[at]nld.niedersachsen.de
Web: www.denkmalpflege.niedersachsen.de
Telefon: +49 (0)511 / 925–5221

Niedersächsisches Landesamt für Denkmalpflege
Referat B1 – Inventarisation und Spezialgebiete
Scharnhorststraße 1
30175 Hannover

www.denkmalatlas.niedersachsen.de

Weitere Mitwirkende